Impressum | Kontakt

Bilder

P1010635 (Kopie).JPG

Mitmachen!

006k 001k 002k 003k 005k


Du interessierst dich für unsere Jugendarbeit? Dann empfehlen wir dir unsere Homepage und folgenden Link:

Junghelfer werden

Interner Bereich



Wie kann ich Junghelfer werden?

Die Beiträge auf dieser Homepage haben dein Interesse geweckt oder du hast uns bei einem unserer Dienste in der Öffentlichkeit gesehen und du möchtest nun unbedingt bei uns mitmachen.

Kein Problem!

Komm am nächsten Samstag zum THW-Gelände in Bocholt-Mussum (Enkhook 14; 46395 Bocholt) und die Jugendbetreuer erklären dir die Einzelheiten, wie du Junghelfer wirst. Jan-Bernd Haas und Robin Schapdick sind dort ab 13 Uhr anzutreffen.

Hast du noch Fragen?

Dann wende dich an unsere Kontaktmöglichkeit auf dieser Homepage oder an die Daten des THW Ortsverbandes Bocholt:

Bundesanstalt Technisches Hilfswerk
Ortsverband Bocholt/Borken

Enkhook 14
D-46395 Bocholt

Tel.:    0 28 71 - 22 66 82
Fax.:   0 28 71 - 22 66 83

Und wie komme ich zum THW-Gelände in Mussum?

Das erste Mal wäre es sinnvoll mit deinen Eltern zum THW zu fahren. Falls ihr die genaue Strecke nicht kennt, hilft euch vielleicht unsere kleine Zeichnung. Danach wirst du schon andere Jugendliche kennengelernt haben und es haben sich schnell Fahrgemeinschaften fürs Fahrradfahren oder mit dem Auto hinbringen gefunden.

Kann ich nicht auch mit dem Bus fahren?

Ja, bedingt. Das Stadtbusnetz führt nicht direkt an dem THW-Gelände vorbei. Doch falls du dich dafür entscheidest, musst du die Linie T13 Richtung Industriepark nehmen und an der Haltestelle Tenk aussteigen und etwa 1 km Richtung Dingden laufen. Das THW-Gelände befindet sich auf der linken Seite.