Sonstige Öffentlichkeitsarbeit

Als sonstige Öffentlichkeitsarbeit wird die freiwillige Teilnahme an Veranstaltungen in der Öffentlichkeit bezeichnet. Darunter sind spezielle Aufgaben zusammengefasst.

Was denn für Aufgaben?

In Zusammenarbeit mit der Freizeitanlage Aa-See e.V. und der Volksbank Bocholt eG bestehen zwei Kooperationsvereinbarungen.

Die THW-Jugend Bocholt baut für den monatlichen Trödelmarkt in der Aa-See-Halle die mobile Skaterbahn ab und nach dem Trödelmarkt wieder auf. Im Gegenzug erhält die Jugendgruppe eine jährliche finanzielle Unterstützung.

Die Volksbank Bocholt eG besitzt eine Hüpfburg, welche beispielsweise für Schützenfeste, Firmenfeiern oder auch einen Tag der offenen Tür kostenlos ausgeliehen werden kann. Die THW-Jugend Bocholt bietet dabei den Auf- und Abbau sowie den Hin- und Rücktransport der Hüpfburg zur Veranstaltung an. Dafür erhält die Jugendkasse eine jährliche Spende der Volksbank Bocholt eG und meistens auch des Mieters der Hüpfburg.

Wo kann man die Hüpfburg mieten?

Zum Mieten der Hüpfburg setzen sie sich bitte mit Herrn Kleine-Rüschkamp oder Frau Jansen von der Marketingabteilung der Volksbank Bocholt eG in Verbindung. Das Mieten über die THW-Jugend Bocholt ist nicht möglich.